Freitag, 11. September 2009

Oscar für das Klimahaus


Das Klimahaus mit nächtlicher Fassadenbeleuchtung

Dem "Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost" ist gestern als einem von fünf Preisträgern der sogenannte Umwelt-Oscar in der Kategorie "Kultur und Medien" verliehen worden. Diese undotierte Auszeichnung in Form einer Holzkugel mit einer gravierten Plakette trägt eigentlich den englischen Titel "Clean Tech Media Award".

Die Ausstellung in dem einzigartigen Gebäude mit seiner Stahl-Glas-Fassade und dem ausgeklügelten Energie- und Klimakonzept ist in den ersten zwei Monaten seit ihrer Eröffnung am 27. Juni 2009 bereits von 200000 Gästen besucht worden.

Der "Clean Tech Media Award" wurde zum zweiten Mal verliehen. Ausgezeichnet werden damit Personen und Unternehmen, die sich in besonderer Weise um umweltfreundliche Technologien bemühen. Für den Betrieb des Gebäudes werden umweltschonende Techniken und Energiequellen wie zum Beispiel Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung, Solartechnik, Geothermie oder natürliche Belüftung genutzt.
  • Herzlichen Glückwunsch an die Entwickler des
    Klimahauses zum "Clean Tech Media Award"!

(Quellen: Nordsee-Zeitung vom 11.09.2009, Klimahaus Bremerhaven)

1 Kommentar:

april hat gesagt…

Tatsächlich, das hat die gleiche geschwungene Linie wie das Weltstadthaus. Es sieht ganz toll aus.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.