Donnerstag, 3. September 2009

Neu im Juwiversum

Das Juwiversum

Lehe "Goethestraße":
Kistnerstraße bis Adolfstraße
  • Neu: Gnesener Straße, Adolfstraße
    Update:Kistnerstraße, Körnerstraße, Goethestraße
Neu sind der erste Abschnitt der Gnesener Straße, die zwischen der Goethestraße und der Hafenstraße in nord-südlicher Richtung von der Eupener zur Kistnerstraße führt, sowie die in west-östlicher Richtung zwischen der Körner- und der Gnesener Straße parallel zur Kistnerstraße verlaufende Adolfstraße.

Die Körnerstraße und die Goethestraße wurden von der Kistnerstraße bis zur Adolfstraße verlängert. Die Kistnerstraße habe ich um einige Fotos, unter anderem von der Einmündung der Gnesener Straße, ergänzt.

Im östlichen Abschnitt der Adolfstraße gibt es ein komplettes Ensemble unter Denkmalschutz stehender Gebäude aus der Zeit vom ausgehenden 19. Jahrhundert bis in die ersten Jahre des letzten Jahrhunderts. An der Kreuzung Adolf-/Goethestraße gibt es einen kurzen Abstecher in die Vergangenheit. Sabine hat mir dafür freundlicherweise das Foto von einer ihrer alten Ansichtskarten zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim virtuellen Spaziergang.


Die Navigation:

Die nach rechts und links zeigenden Pfeile unter den Fotos öffnen die nächste bzw. die vorhergehende Seite. Der Kreis zwischen den beiden Pfeilen öffnet das Inhaltsverzeichnis, von dem aus man direkt zu markanten Punkten im Quartier springen kann, ohne bei weiteren Besuchen den gesamten Weg noch einmal "ablaufen" zu müssen. Neu ist auf eingen Seiten ein "X" anstelle des Kreises. Mit einem Klick darauf kommt man von einen "Seitenweg" zu der Stelle zurück, an der man auf den Seitenweg abgebogen ist.

Hier gehts zum "Juwiversum", Bremerhaven, Lehe., oder hier direkt zur Gnesener Straße. Am Ende des fertiggestellten Abschnitts der Gnesener Straße geht es mit einem Link im Text weiter in die Adolfstraße, und entlang der Adolfstraße über die Goethestraße hinweg bis zur Körnerstraße.

Kommentare:

Katinka hat gesagt…

Hallo Juwi,
das sind ja tolle und informative Seiten!
Habe ich mir gebookmarkt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Elfe hat gesagt…

Hallo Juwi

Da war ich kürzlich online spazieren, ein gut gepflegtes Quartier ist das mit vielen architektonisch schönen Häusern.
Und Klein-Juwi einfach niedlich!

Liebe Grüsse in deinen Sonntag und einen guten Wochenstart morgen
Elfe

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.