Montag, 19. Januar 2009

Stadtteilkonferenz Lehe

Am 20. Januar um 19 Uhr
findet in der "Kogge"
(Goethe-, Ecke Meidestraße)
die Stadtteilkonferenz Lehe statt

Der Stadtteil Lehe würde vom Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung für ein Forschungsprojekt ausgewählt, das die Gründung einer Eigentümerstandortgemeinschaft zum Inhalt hat. Darüber, was private Eigentümer für ihr Quartier gemeinsam tun können, was die Bewohner davon haben, wie eine Eigentümerstandortgemeinschaft insbesondere in Quartieren wie Lehe einen entscheidenden Beitrag zur Überwindung von Stagnation leisten kann, in denen ohne eine Kooperation verschiedener Akteure keine positive Entwicklung des Gebietes und der Bestände zu erwarten ist, und wie durch die Bündelung öffentlicher und privater Initiativen ein attraktives urbanes Stadtquartier zu erreichen ist, informieren Herr Metzmacher (Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung - Berlin) sowie Frau Fryczewski vom Beratungsunternehmen "empirica – Qualitative Marktforschung, Stadt und Strukturforschung GmbH" aus Bonn, das die Arbeit der Interessengemeinschaft im Rahmen des Projektes begleiten wird.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung wird die Wahl der Sprecher/in der Stadtteilkonferenz Lehe sein. Herr Hamann und Herr Janßen werden nicht mehr für dieses Amt kandidieren. Sie haben viele Jahre für Lehe gekämpft und dabei viel erreicht. Jedoch wird ihnen ihr Engagement oft auch wie der berühmte Kampf gegen die Windmühlen vorgekommen sein. Ich danke den beiden für ihre unermüdliche Arbeit und hoffe, dass sich ebenso engagierte Kandidaten für eine Neuwahl finden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.