Bremerhaven Lehe:
Die Eupener Straße
Die Eupener Straße ist neben der Kistner- und der Frenssenstraße die dritte Querverbindung zwischen der Hafenstraße und der Pestalozzistraße, und wird ebenfalls als Zufahrtsstraße in das Wohngebiet des Leher Ortsteils Goethestraße genutzt. Im Gegensatz zu den beiden anderen durchgehenden Querverbindungen ist sie allerdings in einem Teilabschnitt als Einbahnstraße ausgewiesen, und sie kreuzt mehrere verkehrsberuhigte Straßen.
Früher kam man an vier Schulen vorbei, wenn man die Eupenerstraße entlang ging oder fuhr. Heute sind davon nur noch die Astrid-Lindgren-Schule (ehemals Körnerschule) und die katholische Alfred-Delp-Schule übrig geblieben. Die Deichschule wurde abgerissen. An ihrem früheren Standort befindet sich jetzt der Stadtteilplatz "Leher Pausenhof". Die ehemalige Theodor-Storm-Schule ist jetzt die "Theo". Das Gebäude wurde aufwändig renoviert und zu einem Stadttelzentrum umgebaut.
Die Navigation:
Die nach rechts und links zeigenden Pfeile unter den Fotos öffnen die nächste bzw. die vorhergehende Seite. Der Kreis zwischen den beiden Pfeilen öffnet das Inhaltsverzeichnis, von dem aus man direkt zu markanten Punkten im Quartier springen kann, ohne bei weiteren Besuchen den gesamten Weg noch einmal "ablaufen" zu müssen.
- Hier gehts zum "Juwiversum", Bremerhaven, Lehe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.