Die Übersicht über die Artikel zum Thema "Atomkraft" in "juwi's welt", die ich bisher auf einer Seite innerhalb des Blogs untergebracht hatte, ist im Laufe der Aufkündigung des "Atomkonsens", der "Laufzeitverlängerung", des Super-GAUs in Fukushima, des "Atommoratoriums" etc. immer unübersichtlicher geworden.
Ich habe das Ganze deshalb auf eine externe Internetseite ausgelagert. Dort lässt sich das Thema übersichtlicher gliedern. Auf der linken Seite von "juwi's gesammelte atomkraft-werke" gibt es ein kleines Menü mit der Rubrik "Es geht wieder los ..", in der die Atomkraft-Artikel mit einer kurzen Einführung nach Jahren unterteilt aufgeführt sind. Mit den Ankündigungen der CDU, der CSU und der FDP im Jahre 2008, sie würden die Nutzung der Atomenergie zum Thema ihres Wahlkampfs zur Bundestagswahl 2009 machen, ging es wieder los - und es ist noch nicht zu Ende!
In der Rubrik "Dokumente" gibt es eine Sammlung von Links zu Dokumenten zum Thema im Internet. Darunter finden sich unter anderem Studien von Nichtregierungsorganisationen (NGO) wie auch des Umweltbundesamtes (UBA), denen zufolge ein vollständiger Verzicht auf die Nutzung der Atomenergie bis 2015 bzw. 2017 möglich wäre. Die schwarz-gelbe Bundesregierung ignoriert diese Möglichkeiten bisher und setzt die Bundesrepublik Deutschland und ihre Bürger damit auf fahrlässige Weise der permanennten Gefahr eines Super-GAUs aus. Gleichzeitig verschärft sie mit der Verschleppung des Endes der Atomkraftwerke in deutschland das ohnehin nicht lösbare Problem der sicheren Lagerung hochradioaktiven Atommülls für Zeiträume von vielen Millionen Jahren.
Unter "Medien" finden sich Links zu Film- und Tondokumenten, die mehr als genug Argumente gegen den Uranabbau und den weltweiten Betrieb von Atomkraftwerken und die daraus folgende hemmungslose Produktion von immer mehr hochradioaktivem Atommüll liefern. "Elena Filatova" zeigt auf ihrer privaten Internetseite Fotos und Videos, die sie während ihrer Fahrten mit dem Motorrad durch die seit dem Super-GAU von "Tschernobyl" im April 1986 unbewohnbaren Regionen ihrer Heimat unternommen hat. Das, was dort zu sehen ist - und möglicherweise noch schlimmeres - steht den Menschen in Japan, zumindest der Umgebung der zerstörten Atomreaktoren in der Atomkraftanlage "Fukushima-I", erst noch bevor.
Die Rubrik "Externe Seiten" enthält Links zu Regierungsstellen, Behörden etc., Organisationen und Netzwerken, Initiativen, die sich mit Atommülllagern auseinandersetzen müssen und solchen, die seit vielen Jahrzehnten gegen die Atomkraftwerke in ihrer Nachbarschaft kämpfen.
Ein Link auf der Seite "Atomkraft" (zu finden im Titelmenü von "juwi's welt") oder ein Klick auf den "Atomkraft? Nein Danke!"-Button in der Seitenleiste rechts öffnet die esterne Internetseite mit der Inhaltsübersicht. Mit einem Klick auf die Titelzeile zu dem jeweiligen Inhalt öffnet sich der dazugehörige Artikel in "juwi's welt" in einer neuen Browserseite bzw. einem neuen Tab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.