Sonntag, 1. Juni 2008

Ideen für Lehe

Die Teilnehmer an den fünf Arbeitsgruppen der "Ideenwerkstatt für Lehe", die gestern auf Initiative des "Leher Ratschlags" im Lehe-Treff stattfand, haben im Verlauf von sieben Stunden zielstrebig an der Entwicklung von Ideen zur Entwicklung des Stadtteils gearbeitet. Zum Abschluss des Tages trafen sich alle Teilnehmer noch einmal im Saal des Lehe-Treffs, wo jede der Arbeitsgruppen ihre Arbeit in Form einer kurzen Zusammenfassung präsentierte.

Das Ergebnis war schon beeindruckend. Es zeigt, dass es Bremerhaven ein gutes Stück voranbringen würde, wenn die Politik sich dazu entschließen könnte, mit den Einwohnern Bremerhavens zusammenzuarbeiten. Einige der Ideen sollten sich auch ohne großen finanziellen Aufwand in konkrete Projekte umsetzen lassen. Aus anderen Ideen könnten größere Projekte entstehen, sofern es möglich sein sollte, dafür die nötigen finanziellen Mittel zu akquirieren.

Das aus meiner Sicht wichtigste Ergebnis des Tages ist jedoch die angestrebte Nachhaltigkeit der gestern begonnenen Arbeit. Die Teilnehmer aller fünf Arbeitgruppen haben bereits gestern Termine und Zeitpläne für ihre weitere Zusammenarbeit verabredet.

Die Ergebnisse des gestrigen Tages werden während der nächsten Stadtteilkonferenz am Donnerstag, dem 19. Juni 2008, um 19 Uhr im Lehe Treff vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.