Lehe "Goethestraße":
Die Fritz-Reuter-Straße
- von der Lutherstraße bis zur Rickmerstraße
In der Fritz-Reuter-Str. 18, ist dort seit dem Ende des zweiten Weltkriegs in einem ehemaligen US-Offizierskasino der "International Seamen’s Club" untergebracht, der ursprünglich eingerichtet wurde um die US-Amerikaner mit heimischen Speisen und Getränken zu versorgen.
Der Club ist eine Einrichtung des "United Seamen’s Service" (USS), der neben seinem Club in Bremerhaven nur sechs weitere in Casablanca (Marokko), Diego Garcia (Chagos-Archipel,Pazifik), Guam, (Mikronesien, Pazifik), Okinawa (Japan), Pusan (Korea) und Yokohama (Japan) betreibt. Man könnte also durchaus sagen, Bremerhaven sei Mitglied eines kleinen, exclusiven Kreises einer internationalen kulinarischen US-Einrichtung.
Im "International Seamen’s Club" wird Englisch gesprochen und die aus den USA importierten Speisen und Getränke werden mit US-Dollar bezahlt. Wer gerade keine Dollars dabei hat (wer hat das schon?), kann in der hausinternen Wechselstube Geld umtauschen oder auch zum Tageskurs in Euro bezahlen.
Die Navigation:
Die nach rechts und links zeigenden Pfeile unter den Fotos öffnen die nächste bzw. die vorhergehende Seite. Der Kreis zwischen den beiden Pfeilen öffnet das Inhaltsverzeichnis, von dem aus man direkt zu markanten Punkten im Quartier springen kann, ohne bei weiteren Besuchen den gesamten Weg noch einmal "ablaufen" zu müssen. Neu ist auf eingen Seiten ein "X" anstelle des Kreises. Mit einem Klick darauf kommt man von einen "Seitenweg" zu der Stelle zurück, an der man auf den Seitenweg abgebogen ist.
Hier gehts zum "Juwiversum", Bremerhaven, Lehe. Direkt zum Anfang der Fritz-Reuter-Straße an der Lutherstraße gelangt man hier.
1 Kommentar:
Guten Tag Juwi
Da komme ich direkt Appetit, wenn ich von diesen internationalen Möglichkeiten um zu speisen, lese *lach*. Recht international geht es bei Euch am Hafen zu.
Zu Deiner Info: Mein Blog "Das Lächel..." existiert nicht mehr, dafür habe ich einen Ersatz geschaffen. http://diewasserfrau.blogspot.com
Liebe Wassergrüsse
Elfe
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.