Samstag, 28. August 2010
Sail Bremerhaven 2010 - Umzug der Besatzungen
Sail Bremerhaven 2010: Umzug der Schiffsbesatzungen
Einer der traditionellen Höhepunkte der Sail Bremerhaven ist der Umzug der Schiffsbesatzungen im Bereich der Fußgängerzone der Bürgermeister-Smidt-Straße. Leider hatte es sich am Freitag eingeregnet. In der Hoffnung einen trockenen Platz unter den Arkaden zu ergattern, habe ich mich aber trotzdem auf den Weg in die City gemacht. Unter den Arkaden war allerdings kein vernünftiger Platz mehr zu finden, aber pünktlich zu Beginn des Umzugs ließ der Regen dann nach, bis es nach kurzer Zeit ganz aufhörte zu regnen. Allerdings hatte sich da wohl schon ein großer Teil der Besatzungen entschlossen, wegen des Wetters nicht am Umzug teilzunehmen - jedenfalls war das ganze erheblich schneller vorüber als bei der Sail Bremerhaven 2005.
Flames of Water
Abends bei "Flames of Water" gab es dann noch eine extra Portion Wasser - diesmal von unten und in Farbe. Auf der Seebäderkaje an der Zufahrt zur Schleuse zum Neuen Hafen spielte ein Orchester und auf der gegenüberliegenden Seite der Schleusenzufahrt war eine Wasserorgelanlage aufgebaut. Im Rythmus zur Musik schossen unterschiedliche Wasserformationen in die Höhe, die mit farbigen Lichtern in Szene gesetzt wurden. Ich stand ziemlich weit vorne mit guter Sicht auf die Wassereffekte. Die hinter mir spielende Musik war von dort jedoch leider kaum zu hören.
Update 31.08.2010: Video, Foto-Collage & Text "Flames of Water"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.