Mittwoch, 12. Dezember 2007

Heute mal kein Fernsehabend!

Es gibt viele Projekte in Bremerhaven, die gegen den Willen großer Anteile von Bremerhavener Bürgern oder den Einwohnern einzelner Stadtteile von der politischen Führung der Stadt Bremerhaven durchgesetzt werden sollen (bzw. durchgesetzt wurden), welche "zum Anlass genommen werden" könnten, "um einer allgemeinen Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen". Ich bin der normale Leher Bürger, der statt zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen heute Abend die Veranstaltung der Nordsee-Zeitung in der "Theo" besuchen wird, und ich habe gute Gründe, die gegen "Kaufland auf dem Phillips Field" sprechen.

Wenn das von Herrn Teiser forcierte Kaufland-Projekt von den politisch Verantwortlichen endgültig durchgesetzt werden sollte, dann wünsche ich diesen, dass deren Argumente heute Abend meine Bedenken restlos entkräften können, und dass sich nicht nach einigen Jahren herausstellt, dass meine Bedenken doch begründet waren.

Ich habe bei Wahlen zwar nur eine einzige Stimme,
aber ich werde mir dann sehr genau überlegen, wem ich die gebe ...
- für eine Legislaturperiode!


Aus meiner Sicht wäre es vorrangig und dringend notwendig, die Hafenstraße und die Lange Straße wiederzubeleben und in ein durchgehendes lebendiges Zentrum von Lehe umzuwandeln, anstatt auf dem Phillips Field eine einzelne Abfangvorrichtung zu etablieren, welche die Leute daran hindert, in die historischen Zentren von Lehe vorzudringen, wo sie sonst wohlmöglich ihr Geld bei den dort ansässigen Einzelhändlern ausgeben könnten.

Und was Kaufland angeht: Deren Kunden wird es egal sein, ob sie mit dem Auto wie bisher zum Bohmsiel oder später vielleicht zum Phillips Field fahren. Wenn das Angebot auf dem Phillips Field den Vorstellungen von Herrn Teiser entsprechend dauerhaft (?) aus Rücksicht auf die noch verbliebenen Geschäfte in der Hafenstraße ausgedünnt werden würde, dann wäre Bohmsiel allerdings für die Kaufland Kunden weiterhin die erste Wahl.

Es wäre schön, wenn ich heute Abend in der "Theo" nur einen Stehplatz bekäme! Eigentlich hätte ich zwar lieber einen Sitzplatz. Wenn ich aber stehen müsste, dann könnte ich mir sicher sein, dass zu Hause bei den "normalen Leher Durchnittsbürgern" noch ausreichend Sitzplätze vor den Fernsehern frei sind. Leute wie Herr Teiser scheinen ja nur durch "Masse" zu beindrucken zu sein. Dabei wäre u.a. bezüglich der Situation in Lehe eigentlich so langsam einmal "Klasse" angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.