Menschen, denen von den Firmen Managern das Gefühl gegeben wird, dass sie für ihre Arbeitsleistung nicht schlechter als diese bezahlt werden, sind zufriedene Menschen.
Menschen, die in reichen Nationen leben, welche armen Nationen helfen sich zu entwickeln, anstatt dass sie diese übervorteilen und damit deren Neid und Hass hervorrufen, sind zufriedene Menschen.
Menschen, die in Staaten leben, die anderen Staaten helfen ihre Probleme und Konflikte mit friedlichen Mitteln zu lösen, haben viele Freunde in allen Teilen der Welt, und sind deshalb zufriedene Menschen.
Menschen, die sich ohne Angst im Freien aufhalten können, weil sie wissen, dass andere Menschen ihnen zu Hilfe kommen werden falls sie in Not geraten sollten, sind zufriedene Menschen.
Menschen, die von den Politikern ernst genommen werden, welche sie für eine bestimmte Zeit mit der Wahrnehmung ihrer Interessen betraut haben, sind zufriedene Menschen.
Menschen, die sorglos auf ihren Lebensabend zugehen können, weil sie sich darauf verlassen können, dass die Gesellschaft in der sie leben für sie genauso sorgen wird, wie auch in der Vergangenheit von den jungen für die alten Menschen gesorgt wurde, sind zufriedene Menschen.
Kinder, die auf Hilfe aus der Nachbarschaft vertrauen können, wenn ihre Eltern sie vernachlässigen oder misshandeln, sind zufriedene kleine Menschen...
Menschen, die keine Arbeit haben von der sie leben könnten, und die der Gesellschaft und deren Institutionen auf gleicher Augenhöhe begegnen können, weil sie fair behandelt werden und weil ihnen ausreichend geholfen wird ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, sind einigermaßen zufriedene Menschen.
- Ich wünsche mir für das Jahr 2008 sehr viele zufriedene Menschen -
Allen Besuchern von "juwi's welt" wüsche ich Frieden und Gesundheit, und dass ihnen gelingen möge, was sie sich für die nächste Zeit vorgenommen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.