Mittwoch, 10. Juli 2013

Im Sommer


In Sommerbäder
Reist jetzt ein jeder
    Und lebt famos.
 
Der arme Dokter,
Zu Hause hockt er
    Patientenlos.
  
  

Von Winterszenen,
Von schrecklich schönen,
    Träumt sein Gemüt,
 
Wenn, Dank der Götter,
Bei Hundewetter
    Sein Weizen blüht.

 
 
Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Mein Mitleid mit dem Doktor von Wilhelm Busch hält sich in Grenzen.
Ich freue mich darüber, dass endlich Sommer ist ... - die unbekannten Künstler, die den Fußweg mit ihrer Kreidemalerei verziert haben, offensichtlich auch.

1 Kommentar:

kelly hat gesagt…

"bei hundewetter",
affenhitze nenne ich es, doch es ist bereits abgekühlt.
die strassenmalerei ist treffend, es ist sommer!
von busch hab ich allerhand, dein gedicht war mir nicht bekannt - oder entfallen. ;)
lg kelly

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.