Dienstag, 6. Juli 2010

Zum Geburtstag des Dalai Lama


Dalai Lama (Dezember 2007)
Foto: (c) Luca Galuzzi

Der Dalai Lama wird heute 75 Jahre alt. Sein Volk und er haben so ziemlich alle denkbaren Höhen und Tiefen durchlebt. Tibet ist nach wie vor von China besetzt. Die Politik der Machthaber in Peking zielt darauf ab, die Tibeter zur Minderheit im eigenen Land zu machen und ihre Kultur auszutrocknen. Trotzdem hatte der Dalai Lama während all dieser Jahre im Exil die Kraft, nicht nur den Menschen seines Volkes, sondern allen Menschen auf der ganzen Welt Hoffnung zu geben. Mit Weisheit, Gewaltlosigkeit und Mitgefühl tritt er seit Jahrzehnten für Frieden in Tibet und für eine friedlichere, bessere Welt ein. Dafür wurde er 1989 mit dem Friedensnobelpreis geehrt.

Herzlichen Glückwunsch, Dalai Lama!



Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Guten Tag Juwi

Von der Aavaz-Aktion habe ich erst gestern gehört und habe mich auch gleich beteiligt.

Zu Deiner Frage zum Dampfschiff, ich habe Dir im Blog geantwortet, doch da ich nicht weiss, ob Du dort nachsiehst: Ja zwei Dampfschiffe sind noch im Betrieb, dank privater Initiative, denn sie sollten abgeschafft werden, mehr kannst Du über folgenden Link erfahren:
http://www.zuerichseedampfer.ch/index.html
Liebe Grüsse in Deinen Tag, langsam gewöhne ich mich an das Hochsommerwetter und kann es sogar geniessen -;)
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Oh! Herzlichen Glückwunsch,....und ein langes Leben....

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.