Mittwoch, 2. Januar 2008

In Müllmoriam



- Einer hatte keinen guten Start in das neue Jahr -

Seit Jahren sah ich ihn oft an seinem Lieblingsplatz in der Goethestraße, Ecke Uhlandstraße. Ich habe ihn zwar nie darauf angesprochen, aber ich vermute, er war eigentlich immer dort. Meistens hatte ich eine Kleinigkeit in einem kleinen Plastikbeutel für ihn, wenn ich mit unserer Hündin Cleo an seinem Stammplatz vorbeikam. Er hat es immer dankbar angenommen - Jedenfalls nehme ich an, dass er dankbar dafür gewesen ist. Und wenn nicht, dann waren die Leute in meiner Nachbarschaft dankbar dafür, dass sie nur den Kot anderer Hunde an ihren Schuhen kleben hatten und nicht auch noch den von Cleo. Ich hoffe, es findet sich ein würdiger Nachfolger für den Mülleimer. Möge diesem dann ein besseres Schicksal beschieden sein.

Die Spuren der Sylvesternacht in unserer Straße haben meine Nachbarn und ich bereits am Morgen des Neujahrstages beseitigt. Gottlob gibt es bei uns noch Mülleimer ... - und Besen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Tag, Jürgen,

nee, bei uns in meinem Haus (HH) gibt es nur diese roten Plastiksäcke. Würden die Leute damit besser umgehen, hätten wir mehr Sauberkeit.
Danke für den Rückentipp, ich hab ihn meinem Mann vorgelesen... Jedenfalls werde ich es nutzen.

Lieben Gruß
von Inge aus HH

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.