Donnerstag, 31. Januar 2008

Man lernt nie aus ...

den ganzen Tag zuhören kann ebenso anstrengend sein, wie den ganzen Tag arbeiten; besonders dann, wenn der Stoff, der an den ersten Tagen des Lehrgangs vermittelt wird, zwar sehr wichtig, zum Teil jedoch recht trocken ist. Es tut uns Älteren eigentlich ganz gut, wenn wir ab und zu einmal wieder "die Schulbank drücken". Das erinnert uns nämlich auch daran, was unsere Kinder Tag für Tag in der Schule leisten.

Gestern und heute haben wir einige praktische Messaufgaben durchgeführt, und einiges aus dem Erfahrungsschatz der Berufspraxis des Dozenten gehört und gesehen. Wenn ich wieder zurück in Bremerhaven bin, werde ich erst einmal meine Notizen und Unterlagen ordnen müssen, und dann wird es zumindest zu Beginn viel Arbeit und Zeit erforden, das gelernte in die betriebliche Praxis umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.