Mittwoch, 24. Dezember 2014

O heiliger Abend

Krippe vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche ("Große Kirche") in Bremerhaven
O heiliger Abend,
mit Sternen besät,
wie lieblich und labend
dein Hauch mich umweht!
Vom Kindergetümmel,
vom Lichtergewimmel
auf schau ich zum Himmel
im leisen Gebet.

Da funkelt's von Sternen
am himmlischen Saum,
da jauchzt es vom fernen,
unendlichen Raum.
Es singen mit Schalle
die Engelein alle,
ich lausche dem Halle,
mir klingt's wie ein Traum.

O Erde, du kleine,
du dämmernder Stern,
dir gleichet doch keine
der Welten von fern!
So schmählich verloren,
so selig erkoren,
auf dir ist geboren
die Klarheit des Herrn!

Karl Gerok (1815 - 1890)


Ich wünsche euch ruhige und gemütliche Feiertage im Kreise eurer Lieben und alles Gute im neuen Jahr 2015.

Uns allen wünsche ich das Vertrauen, den Mut und die Kraft, für die christlichen Werte einzustehen (auf die sich in diesen Tagen so viele Menschen in unserem Land berufen), wenn es darum geht, den Flüchtlingen, die der Folter, dem Terror und dem Tod in ihrer Heimat entkommen konnten, eine sichere Zuflucht zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.