Donnerstag, 17. Juli 2014

Orte und Worte

Wenn Zwei dasselbe sehen, dann haben sie nicht unbedingt die gleichen Erinnerungen daran. Sollten sie sich später einmal darüber unterhalten, dann werden sie mit ziemlicher Sicherheit eine andere Geschichte darüber zu erzählen wissen, wie eine zweite Gruppe, die über dasselbe spricht, was auch die ersten beiden gesehen haben.

Die Veranstaltung "Orte und Worte", die morgen Abend im Rahmen des "Leher Kultursommers 2014" mitten im ursprünglichen Zentrum Lehes startet, bietet diesbezüglich die Gelegenheit für ein kleines Experiment. Nach einem gemeinsamen Auftakt teilen sich die Teilnehmer in drei Gruppen auf.

An drei verschiedenen Orten erzählen drei verschiedene Mitglieder der Bremerhavener Improtheatergruppe "Theater Montage" dazu passende Geschichten. So verschieden wie die Orte sind auch die Erzähler Marco Holmer, Thomas Hoffmeister-Höfener und Julia Klein und ihr "wanderndes Publikum".

Wenn sich später am Abend alle in der Kirche wiedertreffen, dann waren zwar alle an den selben Orten, werden aber jeweils etwas anderes erlebt haben ...


Orte und Worte
– Frei erzählte Geschichten für ein wanderndes Publikum

  • Am: 18.07.2014
  • Um: 18:00 Uhr

    Treffpunkt: Dionysiuskirche
    (Ecke Lange Straße/Poststraße)
    Kartenpreise: 12,– Euro, ermäßigt 8,– Euro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.