Donnerstag, 12. September 2013

Samstag geh'n wir in den Park

Am 14. September 2013 heißt es wieder "Heute gehn wir in den Park"
Zum Stadtparkfest 2009 war der gerade fertig gewordene neue Eingangsbereich an der Hafenstraße eingeweiht worden. Vier Jahre später, zum Stadtparkfest 2013, sind die Umbau- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen.

Neben der "optischen Öffnung" nach allen Seiten - an die ich mich immer noch nicht gewöhnt habe - und dem neuen Pflaster des Hauptwegs von der Hafenstraße zur Neueland- und Jacobistraße, ist wohl die Restaurierung und Öffnung des unteren Bereichs des Wasserturms für die Öffentlichkeit die bemerkenswerteste Neuerung.

Der Raum mit dem hohen Gewölbe wird jetzt für Veranstaltungen genutzt. Beim diesjährigen Stadtparkfest wird die Geschichtswerkstatt Lehe dort mit einer Ausstellung ihrer Arbeiten zu sehen sein.

Außerdem beteiligen sich am Programm:
  • Faden e.V.
  • Das Kinderprojekt "Kinder finden Natur in Lehe"
  • Rückenwind für Leher Kinder e.V.
  • Die Künstlerwerkstatt rund um Anatoli Aman
  • "Alles nur Theater" - Lebenshilfe in Kooperation mit der VHS
  • Bürgerverein Lehe
  • Freizeitzentrum "Lehetreff"
  • LTS mit Bühnenprogramm
  • NIMBA: Afrikanisches Trommeln mit Mitmachangeboten
  • und vieles mehr ...

Stadtparkfest Lehe
- Heute gehen wir in den Park

  • 14. September 2013
  • 13:00 bis 18:00 Uhr
    im Stadtpark Lehe
    (Hafenstraße /Hinrich-Schmalfeldt-Straße)

    - Der Eintritt ist frei -




... ach ja, ich hatte es zwar schon einmal erwähnt, aber bereits heute gibt es eine geführte Wanderung entlang eines verschwundenen Flusses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.