Dienstag, 16. August 2011

Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest


37. Bremerhavener Festwoche: Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest, Impressionen

Während der 37. Bremerhavener Festwoche gab es mit dem "Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfest" so eine Art Revival des ehemaligen "Deusch-Amerikanischen Volksfests", das in den Jahren, als die US-Army noch in Bremerhaven stationiert war, immer zusammen mit dem Bremerhavener Freimarkt gefeiert wurde.

Ebenso wie damals gab es auch einen "Dunkin' Ball", der von den Frauen der "Olympic Cheers and Flames" mit Leben erfüllt wurde, mit der selbstgezimmerten Anlage der US-Army Angehörigen von damals allerdings nicht ganz mithalten konnte.


Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest, Sgt. Wilson's Army Show
Auch ein Hamburger-Stand durfte natürlich nicht fehlen. Dessen Burger hoben sich erfreulich positiv von den üblichen "kulinarischen Spezialitäten" in diesen etwas anderen Restaurants ab, aber im Vergleich zu den amerikanischen Frikadellen, die es damals auf dem Phillips-Field gab, waren diese trotzdem nur ein müder Abklatsch des damaligen alljährlichen Burger-Buffets.

Alles in allem fehlte die Athentität und die Volksfest-Atmosphäre auf dem Phillips-Field. Recht witzig war aber die ironisch angehauchte "Sgt. Wilson's Army Show", die alte Evergreens wiederaufleben ließ.


Amerikanische Straßenkreuzer

Und dann gab es noch viele leuchtende Augen erwachsener Männer zu sehen, als sie die Oldtimer beim Treffen der amerikanischen Straßenkreuzer bewunderten. Was mir bei diesen "Ami-Schlitten" sofort wieder auffiel, das war das Missverhältnis von der Grundfläche des Chassis zum nutzbaren Innenraum. Aber damals zählte wohl mehr der schöne Schein als ein günstiger Treibstoff Verbrauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.