Sonntag, 3. Juli 2011

Nasse Veranstaltungen


Ein Spieltag im Regen

Im Rahmen der "Leher Sommer-Kulturwochen 2011" war gestern eigentlich ein großer Spieltag auf dem "Leher Pausenhof" im Ortsteil "Goethestraße" des Bremerhavener Stadtteils Lehe geplant. Leider machte das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung. Morgens war es zwar windig und ab und zu nieselte es auch ein wenig, aber am Nachmittag schüttete es dann einen Regenguss nach dem anderen aus den tief dahinfliegenden Wolken.

So kam es, dass nur einige wenige Kinder und noch weniger Erwachsenen dem Wetter trotzten. Zum Glück war das große Zelt des Kulturladens auf dem Platz aufgebaut worden. Die meisten Aktivitäten fanden dann auch im Schutz des Zeltes statt. Hauptsache ist jedoch, dass die Kinder bei dem nassen Vergnügen ihren Spaß hatten - Und den hatten sie!

Aber an diesem Wochenende wird in Bremerhaven wohl so einiges ins Wasser gefallen sein. Zeitgleich fand in der "Alten Bürger" das alljährliche Straßenfest statt und am Neuen Hafen feierten die Bremerhavener Kirchengemeinden ihren Stadtkirchentag, der heute mit einem Tauffest im Weser-Strandbad zu Ende gehen soll. Ich wünsche den Täuflingen, ihren Familien und ihren Paten, dass Petrus zumindest während dieser Zeit nicht vergessen wird, den Wasserhahn da oben im Himmel abzustellen.

Ebenfalls heute Nachmittag startet der Geschichtentag mit diversen Stadtteil-Führungen. Falls Petrus dem Tauffest zuliebe heute das Wasser abstellen sollte, könnten ja auch diese Veranstaltung der "Leher Sommer-Kulturwochen 2011" davon profitieren ... - und auch die Besucher des Straßenfests in der Alten Bürger hätten sicherlich nichts dagegen einzuwenden. Garantiert trocken wird es in der "Kulturwohnung" (Goethestraße 45) sein. Dort werden Mitglieder der "Geschichtswerkstatt Lehe" Geschichten erzählen und TheatTheo die Lesung "Kleiner Dodo, was spielst Du?" präsentieren.


Die "Leher Sommer-Kulturwochen 2011" am 3. Juli 2011:
  • instant impro in Lehe

    Um 11:00 Uhr
    und 16:00 Uhr

    Treffpunkt am Container
    Luther-, Ecke Stormstraße
    (gegenüber der "Theo")

  • Lehe Fiktion 2011

    Um 20:00 18:00 Uhr

    Treffpunkt am Container
    Luther-, Ecke Stormstraße
    (gegenüber der "Theo")

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen im Rahmen der "Leher Sommer-Kulturwochen 2011" ist frei!


Update (03.07.2011, 13:30 Uhr):
  • Terminänderungen

Leher Kultursommer

1 Kommentar:

Der Geestendorfer hat gesagt…

Hallo Jürgen,
es ist wirklich schade, dass an diesem Wochenende so manche Veranstaltung unter dem Regen gelitten hat. Wenn ich in Bremerhaven gewesen wäre, hätte ich ich beim Kirchentag am Stand meiner Gemeinde geholfen.

Aber einmal im Jahr, am ersten Samstag im Juli ist in Hamburg-St. Pauli der Schlagermove. Leider schüttete es auch auf der Reeperbahn in Kübeln. So fanden wir noch einen Tisch im Lokal vom "Schmidts Tivoli". Dieses Jahr haben wir nur wenige der 45 Trucks gesehen. Aber ein gutes Abendessen in einem Bio-Restaurant hat mich ein wenig entschädigt.

Tschüss,
Holger

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.