Montag, 30. Juni 2014

Internationaler Markt auf der Kieler Woche


Abseits der maritimen Meile an der Förde ist der Internationale Markt auf dem Platz vor dem Alten Rathaus ein gut besuchtes Highlight der Kieler Woche.

Neben vielen exotischen Speisen und Getränken findet man hier Kunsthandwerker aus den entsprechenden Ländern und ihre Erzeugnisse. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber eigentlich dürfte hier wohl so ziemlich jeder das passende für sich finden.



Für mich hat sich das Herkommen schon allein wegen des Essens am Stand von Nepal gelohnt. Für die Ohren ist an vielen Ständen immer wieder deren traditionelle Musik zu hören.



Bei den Iren gab es abends Folk mit keltischen Wurzeln. Wenn wir uns dazugesellten wurde die Menge vor der kleinen Bühne nur unwesentlich größer - genaugenommen fiel das gar nicht weiter ins Gewicht. Außerdem gab es auf der großen Bühne vor dem Alten Rathaus Sackpfeifen (Dudelsack) Bands aus Italien und Spanien, Country-Music Bulgarische Folklore und vieles mehr zu sehen und zu hören.


Die "Windjammerparade" auf der Kieler Förde endete vorgestern vorzeitig mit Regen, Hagel und Gewitter (dazu später mehr). Für die Regatten war der Wind, wie es in den Kieler Nachrichten hieß, "im Mittel gut". Damit umschrieben die Veranstalter den Umstand, dass die Regattapläne aufgrund häufiger Extreme, wie stürmischen Winden oder Flauten, über den Haufen geworfen wurden.

Aber nach dem vielen Regen im letzten Jahr konnten sich die vielen Besucher dieses Mal über das Wetter eigentlich nicht beklagen. Gestern ist die Kieler Woche mit einem großen Feuerwerk über der Förde zu Ende gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.