Sonntag, 5. Mai 2013

Löwenzahn in der Stadt

In Liebe einst ein Löwenzahn entbrannte
für die schöne Löwenzähnin Jolante.
Jolantes gelber Hut verblich
und verweht vom Winde entwich
seine Jolante von der Bordsteinkante.

© Jürgen Winkler

Im Moment könnte man in unserem Viertel meinen, man sei unversehens in den Vorpann von Peter Lustig's "Löwenzahn" versetzt worden. Überall an den Straßenrändern, in den Ritzen zwischen Gehwegplatten und Hauswänden, an den Füßen der Straßenschild-Masten und ähnlichen Plätzen, blüht gelbleuchtend der Löwenzahn. Immer wieder sieht man Kinder, die mitten in der Stadt Blumen pflücken. Da wird sich an den letzten Tagen sicher so manche Mutter über einen kleinen, gelben Blumenstrauß gefreut haben.

Allen, die heute hier vorbeischauen, wünsche ich einen sonnigen Frühlingssonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.