Freitag, 26. Juni 2015

Buntes, grünes und Striptease zum Wochenende

"Rückenwind für Leher Kinder" mit dem schönsten Zaun von Lehe
Im Rahmen des "Leher Kultursommers 2015" lädt des Verein "Rückenwind für Leher Kinder e.V." heute zum Baumpatenfest ein. Dabei soll auch der "schönste Zaun von Lehe" eingeweiht werden.

Die Rückenwind-Kinder haben jede einzelne Latte des bunten Zauns liebevoll und künstlerisch mit einem individuellen Motiv gestaltet - ein echter "Hingucker"! Außerdem gibt es eine Kaffee- und Limo-Tafel, sowie Spiele und Quatsch rund um den Baum vorm "Rückenwind".


Der Stadtpark Lehe im Leher Ortsteil Klushof
Unter dem Motto "Grünes aus dem Klushof" lädt die "Eigentümerstandortgemeinschaft Klushof" (ESG-Klushof) Morgen, Samstag, 27.06.2015 zu Begegnungen mit besonderen Gewächsen, blühenden Texten, lauschiger Musik, schönen Sämereien und inspirierenden Gesprächen in den Leher Stadtpark und zeigt bei einem Tag der offenen Tür im benachbarten "Familienzentrum Neuelandstraße" eine Foto-Ausstellung mit dem Titel "Die Kinderwelt im Klushof".


Theatersolo mit Wolfgang Marten am 26.06., 01.07., 02.07., 09.07. und 12.07.2015
Ebenfalls am Samstag findet abends im "Hotel Metropol" die Premiere des Theatersolos "Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf" von Bodo Kirchhoff statt. Im Programmheft zum "Leher Kultursommer 2015" heißt es (Zitat):
Ein Abend mit klassischem Striptease, so wie er früher überall im Lande stattfand. Der klassische Striptease: die Kunst sich auf der Bühne so auszuziehen, als wäre kein Publikum zugegen - als fühlte sich die Akteurin unbeobachtet. Diese Kunst wird vorbereitet und begleitet durch einen Ansager, der die Bühne und das Publikum für dieses besondere Ereignis vorbereitet. Und natürlich darf die Künstlerin erst auftreten, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. So lange gehört die Bühne dem Ansager.

Das Theatersolo "Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf" von Bodo Kirchhoff lässt den Ansager in der Zeit des Wartens auf die Künstlerin, nicht nur über die Kunst des klassischen Striptease erzählen. Der Ansager stellt vielmehr die Frage, wie sich die Gesellschaft selbst und der Umgang mit Menschen untereinander verändert haben und weiter verändern. Und dabei geht es ums Ganze! Das Hotel Metropol ist der ideale Spielort für dieses Theatersolo. Es hat den Charme der sechziger Jahre bewahrt. Gleichzeitig spielt sich vor der Tür des Metropols ein rasanter Wechsel und ein Wandel rund um das Rotlicht-Viertel ab.



Baumpatenfest
Einweihung des schönsten Zauns von Lehe

Die ESG-Klushof lädt zur Begegnung in den Stadtpark

Grünes aus dem Klushof
  • Am: 27.06.2015
  • Ab: 10:00 Uhr

    im Stadtpark Lehe
     

Foto-Ausstellung
Die Kinderwelt im Klushof  + Tag der offenen Tür
  • Am: 27.06.2015
  • Ab: 10:00 Uhr

    im Familienzentrum Neuelandstraße
    (Neuelandstraße 71)
     

Premiere
Der Ansager einer Stripteasenummer
gibt nicht auf

Theatersolo von Bodo Kirchhoff
  • Am: 27.06.2015
  • Um: 20.00 Uhr

    im Hotel Metropol
    (Potsdamer Straße 45)

    Eintritt: 12,– Euro, ermäßigt 8,– Euro

    Weitere Aufführungen des Stücks gibt es
    am 1., am 2., am 9. und am 12. Juli 2015
     


(Quellen: Rückenwind für Leher Kinder e.V., Leher Kultursommer )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.