Samstag, 6. Juni 2015

Beinahe hätte ich es übersehen

Frühling in der Goethestraße
Nachdem ich jetzt wieder etwas mehr Luft und Zeit für andere Dinge finde, habe ich auch wieder Augen für die das, was ich während der zurückliegenden drei Monate bestenfalls am Rande registriert habe. Inzwischen ist die Natur um mich herum in einem wahren Farbenrausch explodiert. Beinahe hätte ich es übersehen: Der Frühling ist da!

Goldregen
Nicht zu übersehen, beim Blick aus meinem Fenster, ist allerdings dieser prächtige Goldregen. Wenn mein Arm doppelt so lang wäre, wie er ist, könnte ich einen Strauß davon pflücken - wenn ich wollte. Will ich aber lieber nicht.

Meine Schwester hat damit nämlich vor vielen Jahren einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem sie unserer Mutter einige Goldregenzweige mitgebracht hatte, bekam sie von den Pollen einen üblen Ausschlag auf den Armen. Aber wozu sollte ich mir auch zwei, drei Goldregenzweige in einer Vase aufs Fensterbrett stellen, wenn ich direkt vorm Fenster diesen Anblick genießen kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.