Mittwoch, 19. Januar 2011

Tarantel-Mantel


Es ist kalt, und die Tarantel
schlüpft in den dicken Wintermantel
auf dass sie nicht mehr friere.
Der hat acht Ärmel für die Beine
maßangefertigt ganz alleine
für diese schicken Tiere.

© Jürgen Winkler

Kommentare:

Der Geestendorfer hat gesagt…

Eine Tarantel und schick? Ich hasse Spinnen!!! Auch mit dem modischen Wintermantel kann sie ihre ekelige Erscheinung nicht verbergen.

Gruß Holger

juwi hat gesagt…

@Holger: ... und dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben, das Tierchen nett in Szene zu setzen ;) Aber mal im Ernst: Spinnen sind aus menschlicher Sicht eigentlich eher nützliche Tiere, da sie Jagd auf Insekten machen, die Sicht einiger unserer Artgenossen in die Kategorie "Schädling" eingestufen. Ich bin mit solchen Bezeichnungen immer vorsichtig, und über die äußere Erscheinung anderer Lebewesen gibt es unter uns Menschen ja durchaus unterschiedliche Auffassungen.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.