Donnerstag, 6. Juni 2013

Ja, sie kann!

Wenn es Nacht wird am nächsten Samstag ...
... dann wird in Bremerhaven wieder die "Lange Nacht der Kultur" gefeiert.

Eine der "31 Veranstaltungen an 31 Orten" findet in der Pauluskirche statt. Unter dem Motto "Yes, she can!" gibt es Musik und Poesie aus zwei Jahrhunderten: Geschrieben, komponiert und vorgetragen von Frauen, aber - darauf wir ausdrücklich hingewiesen - "nicht nur für Frauen!"

Die Veranstaltung schließt - sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes - mit einem besonderen Highlight: Ab 22 Uhr geht es auf den Turm der Kirche. Wenn am Horizont die Sonne über dem Hafen untergeht erlebt man den Süden des Stadtteils Lehe und die Lichter der Stadt in 35 Metern Höhe aus einer völlig neuen Perspektive.

  • YES, SHE CAN!
    Lange Nacht der Kultur 2013

    Am Samstag, 08.06.2013

    • 20:00 – 20:45 Uhr
      Und SIE komponiert doch!
    • 21:00 – 21:45 Uhr
      Weibliche Intuition
    • 22:00 – 22:15 Uhr
      Ausklang auf dem Turm

    Pauluskirche, Hafenstraße 124
    (Ecke Melchior-Schwoon-Straße)

    Leitung: Kantorin Silke Matscheizik

(Quelle: Lange Nacht der Kultur 2013 - Veranstaltungen und Veranstalter, Programmheft)

Keine Kommentare:

Kommentar posten



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.