Donnerstag, 27. Juni 2013

Gruß aus Kiel

Bremen
  
Ankunft mit dem Zug aus Bremerhaven am Montag Morgen in Bremen. Die Leute strömen aus dem Bahnhof in Richtung Arbeit - aber ich habe Urlaub.


Scheeßel: "Hurricane" Heimkehrer
  
Bei der Abfahrt in Bremen war das obere Deck des Waggons noch recht leer. In Scheeßel wurde es dann voller, als die Fans des "Hurricane" Rock-Festivals zustiegen, das am Sonntag zu Ende gegangen war. Zu erkennen waren sie an den obligatorischen, eingetrockneten Schlammspuren am Reisegepäck und den Gummisstiefeln. Regen und die dadurch bedingte Schlammschlacht gehören auch nach 16 Jahren immer noch zum Standard Rahmenprogramm der Veranstaltung.


Hamburg
  
In Hamburg noch einmal umsteigen ...


Von Hamburg nach Kiel
... und dann ging es weiter in Richtung Kiel.


Abends auf der Kieler Woche: "Sally Gardens"
Im Abendprogramm der Kieler Woche gab es dann die Musik, deretwegen ich schon zu Festivals gefahren bin: Folk vom feinsten mit "Sally Gardens" und "Rapalje".

Leider ist es mit der Internet-Geschwindigkeit in Schleswig-Holstein - zumindest auf dem Land nordöstlich von Kiel - nicht sehr weit her. Aber mit etwas Geduld konnte ich diesen Urlaubsgruß letztlich doch noch auf die Reise schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.