Mittwoch, 30. April 2008

Der zweite Tod des Blinkturms

- Ein Nachruf -



Irgendwie war der "Blinkturm" mit seinem Ball der einsamen Herzen in der Wülbernstraße im Bremerhavener Stadtteil Lehe während langer Jahre schon so etwas wie eine kulturelle Institution: Belächelt von den einen und von den anderen geliebt. Wie auch immer ...

Als der Gebäudekomplex um das Capitol-Gebäude in der Hafenstraße neu gebaut werden sollte, musste der Blinktum dem Neubau weichen, und wurde etwas später in diesem Gebäude in der Fährstraße in Bremerhaven Mitte wiedereröffnet. Irgendwann wurde er dort wieder geschlossen, um vor einigen Jahren in der Hafenstraße in Lehe neu eröffnet zu werden. Seit dem stand das Lokal an der Fährstraße leer. Jetzt ist auch dieses Gebäude ein Opfer des Abrissbaggers geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.