Mittwoch, 13. Februar 2008

Grünhöfe solidarisch mit Lehe

Gestern war in der Nordsee-Zeitung zu lesen, dass auch die Stadteilkonferenz Grünhöfe sich mit der Diskussion um das Phillips Field beschäftigt hat. Kistnergelände und Phillips Field sei eine Sache die ganz Bremerhaven angeht und nicht nur Lehe. Die Grünhöfer solidarisieren sich daher mit den Lehern und wollen einen Vertreter der Stadtteilkonferenz Lehe zu einem Gespräch einladen.

Das sehe ich inzwischen auch so. Kein Bürger Bremerhavens aus einem der anderen Stadtteile, in denen es bisher vielleicht nicht so schwerwiegende Probleme gibt wie in Lehe, kann sicher davor sein, dass die Große Koalition mit ihm nicht genauso umgeht wie mit den Lehern, sollte es dort doch einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Mit Blick auf die zwei Millionen Euro des Investors für das Kistnergelände, die von der Großen Koalition (allen voran von der CDU) kaltlächelnd ignoriert werden, weil diese weiterhin die Planungen für Kaufland auf dem Phillips Field vorantreibt, ist diese Angelegenheit bereits jetzt eine Angelegenheit aller Bremerhavener Steuerzahler.

Wenn ich die Stellungnahmen der Oppositionsparteien in dieser Sache sehe, dann wünsche ich mir manchmal eine Koalition aus den Grünen und der FDP. Der SPD und der CDU würde es vielleicht einmal ganz gut tun, ihre Gemeinsamkeiten in der Opposition auszutoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.