Dienstag, 7. November 2017

Klimaschutz? Bloß keine Eile ...

Je später begonnen wird, desto schneller müssen die CO2-Emissionen sinken!
(© Deutsche Welle: COP23: Neuer Rekord für Erdtemperatur 2017)

Die FDP will sich Zeit lassen beim Klimaschutz. Das Handelsblatt zitiert Frau Suding (FDP, stellvertretende Fraktionsvorsitzende) mit den Worten (Zitat):
"Wir haben da ja vorgeschlagen, .. uns mehr Zeit zu lassen, um Klimaziele zu erreichen. 2050 ist ja auch das Datum, um das es da eigentlich geht."
Mit Verlaub, Frau Suding:
Vielleicht haben Sie's ja noch nicht bemerkt, aber wir haben keine Zeit mehr, um uns noch lange Zeit lassen zu können mit dem Klimaschutz!
Je später damit begonnen wird, die CO2-Emissionen zu reduzieren, desto mehr davon reichert sich in der Atmosphäre an. Und wenn erst zu einem späteren Zeitpunkt mit der Reduzierung der dann immer noch hohen CO2-Emissionen begonnen wird, dann bleibt noch weniger Zeit, um damit auf "Null" zu kommen, als heute.

Aufgrund des zusätzlichen Kohlendioxids in der Luft steigt derweil die mittlere globale Temperatur immer schneller an. 2017 ist gerade dabei erneut den Temperatur-Rekord zu brechen. Nachlesen kann man das beispielsweise in einem Artikel auf der Internetseite der "Deutschen Welle" vom 06.11.2017. Dort ist auch noch mal ganz genau erklärt, was es mit der Grafik auf sich hat, die oben in meinem Artikel zu sehen ist.


(Quellen: Handelsblatt vom 06.11.2017, Deutsche Welle vom 06.07.2017, SWR auf Twitter am 06.11.2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.