Sonntag, 30. November 2014

Adventsmarkt mit schöner Aussicht

reichhaltiges Kuchenbuffet, Würstchen mit Kartoffelsalat, Weihnachtsdeko, ...
Gestern Mittag startete der Adventssmarkt in der Bremerhavener Pauluskirche mit vielen Ständen. Heute, am 1. Advent, geht es dort ab 12 Uhr weiter. Zu sehen gibt es witzige, traditionelle und kreative Geschenkideen, die natürlich auch käuflich erworben werden können.


... heiße Getränke, ... - das gibt's beim Adventsmarkt in der Pauluskirche

Im Kirchencafé erwartet die Gäste ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Für diejenigen, die eher traditionell herzhaftes bevorzugen, gibt es Würstchen mit Kartoffelsalat. Gegen die Kälte helfen Kaffee, Tee oder Glühwein.


Blick vom Turm auf die gerade fertiggestellte "Disney Dream"(Dezember 2010)
 In der Zeit von 14 bis 18 Uhr besteht außerdem die Möglichkeit für einen Aufstieg auf den Turm der Pauluskirche. Bereits auf dem Weg nach oben gibt es unbekanntes zu entdecken: Vorbei an den Glocken geht es hinauf bis in die Uhrenstube mit dem mechanischen Pendeluhrwerk aus dem Jahre 1957 und wer mag kann einen Blick von oben auf die Kreuzgewölbe des Kirchenschiffs werfen. Von der Aussichtsgallerie in 35 Metern Höhe erlebt man die eigentlich vertraute Umgebung der Stadt aus einer ungewöhnlichen, völlig anderen Perspektive.

Um 18 Uhr geht der diesjährige Adventssmarkt in der Pauluskirche heute mit einem Gottesdienst und Musik mit dem Kirchenchor Kreuz-Michaelis-Paulus zu Ende.

Kommentare:

Weserkrabbe hat gesagt…

Schön hast Du das beschrieben und ich habe auch schon von dem leckeren Kuchen gehört, den es dort gibt. Ich wollte mir eigentlich auch das Posaunenkonzert anhören, konnte dann aber wegen Pflegewechsel nicht weg. Aber sag mal, woher hast Du denn den Schnee auf den Dächern hergenommen? Habe ich da Gestern was verpasst? Einen schönen Advent und liebe Grüsse Brigitte.

juwi hat gesagt…

@Brigitte: Nee, da hast du nichts verpasst. Auf dem Foto sieht man's zwar noch nicht, aber der Schnee ist inzwischen längst weg getaut ;) Heute war's aber auch ohne Schnee lausig kalt oben auf dem Turm. Trotzdem war ich etliche Male mit Gästen oben, die sich durch den eisigen Ostwind nicht abschrecken lassen haben. So sind wir eben - hier an der Nordseeküste :)

Weserkrabbe hat gesagt…

Und ich bewundere Dich um Deine gute Laune bei der Kälte und Deine Fitness. Einfach nur Klasse.

lieben Gruß
Brigitte

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.