Das Hagener Schloss mit Hochzeitskutsche ... |
... aus Stroh.
Das ungewöhnliche Gefährt, samt der beiden Pferde, dem Kutscher und seinem Hund, ist das Produkt der Phantasie kreativer Menschen aus Probsteierhagen. Die Strohskulptur entstand im Rahmen der Probsteier Korntage, die in diesem Jahr - unter Beteiligung von neunzehn Dörfern - zum fünfzehnten Mal stattfanden.
Preisverleihung und Delegation des Sieger-Teams mit Kornkönigin
Am vergangenen Sonntag endete die Veranstaltung mit einer Feier auf dem Gelände eines Gutshofs in Bendfeld. Wie in jedem Jahr wurden bei dieser Gelegenheit die Gewinner des Strohfigurenwettbewerbs bekannt gegeben.
Auf Safari in Passade: Seerengeti
Mit 689 Stimmen kam der “Seerengeti“-Park am und im Passader See auf den dritten Platz. Ich finde, allein schon aufgrund der Idee, eine komplette Szenerie aus mehreren Strohskulpturen in die vorhandene Landschaft einzubauen, haben die Passader Künstler ihren Platz in der Spitzengruppe verdient.
Prasdorf: Eine Busfahrt ... |
... mit tierischer Reisegesellschaft. |
Apfelernte in Krokau |
Lutterbek: Berta fährt zur Meierei |
Wendtorf: Pipi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land
Stakendorf: Eisgang im Dorfteich - "Titanic" lässt grüßen ...
2166 Einheimische, Touristen und/oder Tagesgäste stimmten für die Probsteierhagener Hochzeitskutsche, die damit souverän auf dem ersten Platz landete. Wie bei der Preisverleihung aber immer wieder betont worden war, hätten eigentlich alle Strohfiguren-Teams einen Preis verdient. Einen Eindruck davon vermittelt der vorhergehende Fotoblock. - Aber wie es nun einmal ist: Prämiert werden immer nur “Die drei Besten“.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.